Sonntag, 19. Juni 2016

SuB Zuwachs # 4/2016

 


Um gleich eins vorweg zu nehmen: Die Bücher habe ich alle noch im Mai geordert, so dass ich bis heute meinen Neuzugänge-Stop eingehalten haben. Gut, das eine oder andere Buch kam erst im Juni bei mir an, aber bestellt bzw. angefordert waren sie schon im Mai. Man könnte jetzt natürlich sagen, das war Taktik (was auch stimmt) - aber weist mir das erstmal nach ;-) Was mein Neuzugänge-Stop für Juni/Juli angeht, halte ich bis jetzt tapfer durch. Aber es ist echt hart. Wie schafft ihr das nur immer? Ich habe echt die Befürchtung, dass ich es nicht durchhalten kann - bei Büchern werde ich zu schnell schwach.

Aber jetzt werde ich mich erstmal an meinen Neuzugängen erfreuen, die ich euch nur vorstellen möchte:
 

(Quelle: Amazon)
Süß wie die Sünde von Victoria Dahl
Taschenbuch
Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch)
Seiten: 320
ISBN: 978-3404168583
Erhältlich u.a. bei Amazon (von Drittanbietern): http://amzn.to/1Sccegi

Seit Laura Landon lese ich auch gerne mal einen historischen Roman, wobei für mich die Geschichte dann doch mit einer Lovestory verknüpft sein sollte. Dieses tolle Buch konnte ich im Mai dann auf Tauschgnom ertauschen. Bin mal gespannt, ob es mir genauso gut gefällt wie die Bücher von Laura Landon.

(Quelle: Amazon)
Melina und die vergessene Magie von Susanne Mittag
Hardcover
Verlag: Wirtschaftsverlag Ueberreuter
Seiten: 240
ISBN: 978-3800056125
Empfohlenes Lesealter: 10 bis 12 Jahre
Erhältlich u.a. bei Amazon (von Drittanbietern): http://amzn.to/1OwQQrp

Dieses Buch war vorrangig ein Cover-Kauf. Das Buch ist aber auch wunderschön, oder? Ich habe es bereits gelesen und es hat 3 Sterne von mir bekommen. Es war kein schlechtes Kinderbuch, aber es gibt definitiv bessere. Jetzt habe ich noch "Sternenkraut" von Susanne Mittag auf dem SuB. Mal schauen, ob mir das Buch besser gefällt.


(Quelle: Amazon)
Zwei halbe Leben von Rebecca Stephan
gebunden
Verlag: List Hardcover
Seiten: 336
ISBN: 978-3471350386
Erhältlich u.a. bei Amazon (von Drittanbietern): http://amzn.to/23jt4ll

Dieses Buch stand schon eine halbe Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Im Vergleich zu den vorgenannten Büchern eine ganz andere Lektüre, aber bestimmt auch absolut lesenswert. Wenn ich mir so die Kurzbeschreibung anschaue, würde es mich nicht wundern, wenn ich die eine oder andere Träne verdrücke...


(Quelle: Amazon)
Hilfe, mein Kaktus hat Herpes! Die beklopptesten Fragen und Antworten aus dem Internet von Jan Anderson
Taschenbuch
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Seiten: 208
ISBN: 978-3442382354
Erhältlich u.a. bei Amazon (von Drittanbietern): http://amzn.to/28OojV7

Auf der einen Seiten hat mich auch bei diesem Buch das Cover und der Titel angesprochen, auf der anderen Seite lese ich halt gerne solche Bücher. Wobei bisher kein Buch dabei war, was mich absolut überzeugen konnte. So auch nicht dieses Buch, das ich schon gelesen habe und das von mir nur 3 Sterne bekommen hat. Ich musste zwar das eine oder andere Mal schmunzeln, mehr aber auch nicht. Schade!


(Quelle: Amazon)
Liebe, fertig, los! von Rachel Gibson
Taschenbuch
Verlag: Goldmann Verlag
Seiten: 448
ISBN: 978-3442479542
Preis: € 8,99
Erhältlich u.a. bei Amazon: http://amzn.to/28OpiEJ
 
Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Band der Seattle Chinooks-Reihe. Ich hatte vor ein, zwei Jahren zufällig den zweiten Band gelesen, da ich nicht gewusst habe, dass er zu einer Reihe gehört. Da mir das Buch wirklich richtig gut gefallen hat, will ich mir jetzt nach und nach sämtliche Bände der Reihe holen.
 
 
So, dass waren mal wieder fünf Neuzugänge. Wie ihr sehen könnt, bin ich schon fleißig dabei, sie zu lesen, damit sie nicht zu lange auf meinem SuB versauern müssen. Hoffentlich halte ich das auch durch. Was gab es denn bei euch für Neuzugänge in letzter Zeit? Immer her mit euren Kommentare. Ich freu' mich drauf.

1 Kommentar:

  1. Huhu! :)

    Da sind aber wirklich einige tolle Bücher bei dir eingezogen! *.* Besonders "Zwei halbe Leben" klingt richtig toll. Ich wünsche dir ganz viel Lesespaß! :)

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen