Sonntag, 22. Mai 2016

SuB-Zuwachs # 3/2016


Auch wenn ich in letzter Zeit leider nur selten zum Lesen komme, hindert es mich nicht daran, das eine oder andere Buch bei mir einziehen zu lassen. Bei gerade mal mehr als 300 Büchern auf dem SuB kann ganz schnell mal der Notstand ausbrechen. Und das muss verhindert werden! ;-) Am liebsten würde ich alle Bücher, die ich euch nun vorstelle, direkt lesen, denn sie interessieren mich alle. Eins habe ich bereits gelesen und ich hoffe, die vier weiteren folgen bald.

Kommen wir aber nun zu meinen Neuzugängen:


(Quelle: Amazon)
Liebe auf den ersten Klick von Emma Garcia
Taschenbuch
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Seiten: 480
ISBN: 9783442382880
Preis: € 8,99
Erhältlich u.a. bei Amazon: Liebe auf den ersten Klick

Dieses Buch habe ich mir auf Tauschgnom ertauscht. Ich bin ja ein Fan von Liebes- und Chick-Lit-Romanen. Deshalb hatte ich dieses Buch schon länger auf meiner Wunschliste stehen. Jetzt hoffe ich natürlich, dass mir das Buch richtig gut gefällt.


(Quelle: Amazon)
Vom Ende einer Geschichte von Julian Barnes
Taschenbuch
Verlag: btb Verlag
Seiten: 192
ISBN:9783442745470
Preis: € 8,99
Erhältlich u.a. bei Amazon: Vom Ende einer Geschichte

Neben den unterhaltsamen Romanen lese ich aber auch immer mal wieder gerne tiefgründige Literatur. Deswegen durfte auch dieses Buch bei mir einziehen. Es hört sich wirklich interessant an und wer weiß - vielleicht lernt man mit dieses Buch nochmal was fürs eigene Leben.


(Quelle: Amazon)
Die dritte Sünde von Eva-Ruth Landys
E-Book
Verlag: Edition Carat
Seiten: 576
ASIN: B009NZP8D2
Preis: € 2,99
Erhältlich u.a. bei Amazon: Die dritte Sünde (EDITION CARAT)

Nachdem mir "Pflicht und Verlangen" von Eva-Ruth Landys so gut gefallen hat, ist dieses Buch auf meinem Wunschzettel gelandet. Seit geraumer Zeit kostet das E-Book nur noch € 2,99 - da musste ich natürlich zu schlagen und mir das Buch runterladen. Wer an diesem Buch auch Interesse hat, dem würde ich raten, das E-Book schnell herunterzuladen, denn ich weiß nicht, wie lange der Preis so niedrig bleibt.
 

(Quelle: Amazon)
Das geheime Leben der Bücher von Régis de Sá Moreira
Verlag: Knaur TB
Seiten: 176
ISBN: 9783426635995
Erhältlich u.a. bei Amazon (von Drittanbietern): Das geheime Leben der Bücher

Wie vielleicht manche von euch schon wissen, ist "84, Charing Cross Road" von Helene Hanff eins meiner Lieblingsbücher. Seit ich dieses Buch gelesen habe, bin ich auf der Suche nach ähnlichen Büchern, aber bisher konnte mich noch keins genauso begeistern wie mein Lieblingsbuch. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich mit diesem Buch vielleicht eine gleichwertige Geschichte entdeckt habe.
 

(Quelle: Amazon)
Verdammt! Ich bin ein Buch!!! von  Hannes Hörndler
Verlag: Leselaus-Verlag
Seiten: 128
ISBN: 9783950287943
Erhältlich u.a. bei Amazon (von Drittanbietern): Verdammt! Ich bin ein Buch!!!

Ab und zu lese ich ja auch mal Kinder- und Jugendbücher. Dieses Buch hat mich interessiert, da es Kinder dazu animieren soll, mehr zu lesen. Ich habe es auch direkt, nachdem ich es gekauft hatte, gelesen. Also ich als Erwachsener kann mir nicht vorstellen, dass das Buch wirklich Kinder dazu animieren kann, mehr zu lesen. Ich fand es teilweise sogar ein wenig langweilig. Aber vielleicht muss man das ganze wirklich aus der Sicht eines Kindes sehen, um es richtig zu bewerten. Ich fand es auf jeden Fall nicht so toll.
 
 
Was sagt ihr zu meinen Neuzugängen? Kennt ihr bereits eines der Bücher und könnt es mir wärmstens empfehlen? Dann immer her mit euren Tipps! Ich freue mich über jedes Kommentar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen