Donnerstag, 23. August 2012

News: [Challenge]

[Challenge] Die Coverchallenge II



Diese tolle Challenge habe ich heute bei Dreamcatchers Rezensionen entdeckt. Ich werde auf jeden Fall daran teilnehmen, weil mir das Thema richtig gut gefällt. Hier die genauen Eckdaten:

Regeln:
  • Für die Challenge müssen mindestens 10 Bücher gelesen werden.
  • Jedes Buch muss rezensiert werden.
  • Die Challenge läuft vom 01.09.2012 - 01.01.2013 (dabei zählt das Datum der Rezension und nicht wann man die Bücher gelesen hat).
  • Einsteigen kann jeder zu jeder Zeit.
  • Es dürfen natürlich auch mehrere Bücher für eine Aufgabe gelesen werden.
  • Die Bücher dürfen auch gleichzeitig für andere Challenges gelesen werden.
  • Die Reihenfolge, in der die Aufgaben erfüllt werden, ist egal.
  • Die Challenge ist geschafft, wenn zu jeder Aufgabe mindestens ein Buch gelesen wurde. 
Die Aufgaben:
  1. Ein Buch mit einem Herz auf dem Cover
  2. Ein Buch mit etwas gelbes auf dem Cover
  3. Ein Buch mit etwas rundes auf dem Cover
  4. Ein Buch mit eine Person mit schwarzen Haaren auf dem Cover
  5. Ein Buch mit Blätter/Baum auf dem Cover
  6. Ein Buch mit Hand/Hände auf dem Cover
  7. Ein Buch mit einem Mann und eine Frau auf dem Cover
  8. Ein Buch mit eine Person von hinten auf dem Cover
  9. Ein Buch mit einem Vogel auf dem Cover
  10. Ein Buch mit einem abstrakten Cover
Zusatzaufgaben:

  • Ein Buch, welches etwas aus dem Meer zeigt
  • Ein Cover mit einer Zahl
  • Ein komplett pinkes Cover

    Ich werde gleich mal schauen, was mein SUB so her gibt. Meine Fortschritte werde ich hier auf diesem Post veröffentlichen. Also, schaut immer mal wieder rein. Und drückt mir die Daumen, dass ich alle Aufgaben schaffe!! 



    Mögliche Bücher


    Hier schon mal eine Auswahl von passenden Büchern. Die Bücher, die ich gelesen habe, werde ich fett unterlegen und den Link der Rezension direkt hinten dran schreiben. Somit seit ihr immer auf den neusten Stand.

    Ein Buch mit einem Herz auf dem Cover:
    - "Wenn es plötzlich Liebe ist" von Jessica Bird - Hier geht`s zur Rezension

    Ein Buch mit etwas gelbes auf dem Cover:
    - "Wir beide, irgendwann" von Jay Asher und Carolyn Mackler - Hier geht's zur Rezension

    Ein Buch mit etwas rundes auf dem Cover:
    - "Blutflüstern" von Kim Harrison- Hier geht's zur Rezension
    - "Der Herr der Laternen" von Thilo Corzilius - Hier geht's zur Rezension

    Ein Buch mit eine Person mit schwarzen Haaren auf dem Cover:
    - "Elfenkrieg" von Sabrina Qunaj - Hier geht's zur Rezension

    Ein Buch mit Blätter/Baum auf dem Cover:
    - "Die Insel des Sturms" von Nora Roberts - Hier geht's zur Rezension

    Ein Buch mit Hand/Hände auf dem Cover:
    - "Beiß mich" von Eva Völler - Hier geht's zur Rezension

    Ein Buch mit einem Mann und eine Frau auf dem Cover:
    - "Die Schleife an Stalins Bart" von Erika Riemann (Weltbildausgabe) - Hier geht's zur Rezension
    - "Länger als ein Leben" von Angela Becerra - Hier geht's zur Rezension

    Ein Buch mit eine Person von hinten auf dem Cover:
    - "Gespenster gibt es doch! Friedhofstraße 43 - Band 1" von Kate Klise - Hier geht's zur Rezension

    Ein Buch mit einem Vogel auf dem Cover:
    - "Blutmagie" von Kim Harrison - Hier geht's zur Rezension

    Ein Buch mit einem abstrakten Cover:
    - "Noir" von Jenny-Mai Nuyen - Hier geht's zur Rezension 


    Zusatzaufgaben:

    Ein Buch, welches etwas aus dem Meer zeigt:
    - "34 Meter über dem Meer" von Annika Reich - Hier geht's zur Rezension

    Ein komplett pinkes Cover:
    - Die Brautprinzessin: S. Morgensterns klassische Erzählung von wahrer Liebe und edlen Abenteuern. Die Ausgabe der "spannenden Teile" von William Goldman - Hier geht's zur Rezension

    Kommentare:

    1. Huhu, da du fertig bist und zwei Zusatzaufgaben erfüllt hast, landest du mit 3 Losen im Lostopf :)

      AntwortenLöschen
    2. Ich habe gewonnen!! Ich habe doch tatsächlich bei der Cover-Challenge den Hauptpreis gewonnen: einen 15,-- EUR - Amazongutschein! Ich fasse es nicht! Bin total happy!!

      Kristin

      AntwortenLöschen